Ostereierschießen 2017

Bei frühlinghaften 24 Grad und stahlendem Sonnenschein fand unser diesjähriges traditionsreiches "Ostereierschießen" im liebevoll geschmückten Vereinsheim in Odendorf statt. Und natürlich wurde nicht auf Eier geschossen - sondern mit einem Bogen, Luft- oder Kleinkalibergewehr auf eine Pappscheibe! Entsprechend dem Ergebnis wurde man mit bunten Ostereiern belohnt und konnte mit etwas Glück einen Preis aus der Tombola gewinnen. Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt.

Allerdings hatte das Planungsteam nicht mit einer derart überwältigenden Besucherzahl gerechnet, sodass gegen Ende dieses wunderschönen Festes sogar noch "Ostereier-Schuldscheine" ausgestellt werden mussten...

Der Vorstand des SSV-Odendorf bedankt sich bei allen großen und kleinen Gästen und den Helfern des Vereins für die unermüdliche und exzellente Arbeit, ohne die eine derartige Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre!

Euer Vorstand
SSV-Odendorf

Ostern1710 ostereierschießen201701 ostereierschießen201702 ostereierschießen201703 ostereierschießen201704 ostereierschießen201707 ostereierschießen201708 ostereierschießen201709 ostereierschießen201711 ostereierschießen201712 ostereierschießen201713 ostereierschießen2017

Änderung in der Vorstandsbesetzung  ab 04.03.2017

Liebe Mitglieder,

mit Bedauern nahm der Vorstand das Rücktrittschreiben der bisherigen Frauenvertreterin, Andrea Wüschem in Empfang. Die Entscheidung zu diesem  Rücktritt fiel aus beruflichen Gründen. Die Funktion der Frauenvertreterin und der mit dieser Aufgabe verbundenen weiteren Tätigkeiten wird nach einstimmigem Vorstandsentscheid bis zu einer Neuwahl oder Nachwahl für diese Funktion mit sofortiger Wirkung ab dem 04.03.2017 kommissarisch von Frau Daniela Schmid übernommen.

Euer Vorstand
SSV-Odendorf


Staatl. anerkannter Lehrgang

Ausschreibung und Anmeldung für Wiederlader, Schwarzpulver -und Böllerschützen 2017: Werbung_2017_Tannenbusch.pdf


Alte Webseite archiviert

Seit 04.01.2017 ist grundsätzlich nur noch die neue Webseite  unter: www.sportschuetzen-odendorf.de und unter www.ssv-odendorf.de erreichbar. Die alten Daten sind im Mitgliederbereich unter dem Punkt "Informationen" als Blick in die Geschichte des Vereins archiviert worden.

Gruß Roland
Webmaster


Friedhelm-Würsch-Pokal

Am 31.12.2016 fand im Rahmen der SSV-Silvesterfeier 2016 auch der Friedhelm-Würsch-Pokal statt. Mit der Aussicht auf tolle Preise wurden im Laufe des Abends -beim sicherlich letzten Wettkampf des Jahres- die besten Schützen ermittelt.

Ergebnisse: Friedhelm-Würsch-Pokal_2016


Bericht zum
Manfred Fuchs Pokal & Jahresabschlussfeier

Nach dem gelungenen Manfred Fuchs Pokalschießen am 04.12.2016 stehen die Sieger fest.
Im Kleinkaliber ging Jürgen Müller und  im Großkaliber Marc Bünnig als Gewinner hervor.

Der Vorstand gratuliert den Schützen!

Im Anschluss wurde feierlich aufgetischt: Adventskaffee_4.12.2016
(Text und Bilder: Manfred Koch)


Einladung zum Weihnachtsschießenweihnachtsschiessen

Am 24.12.2016 veranstalten wir ein Weihnachtsschießen für Väter und Mütter mit Kindern: Weihnachtsschiessen1.pdf


Manfred Fuchs Pokalschießen & Jahresabschlussfeier

Einladung: Am 04.12.2016 veranstalten wir das MANFRED FUCHS POKALSCHIESSEN mit anschließender Jahresabschlussfeier: Manfred_Fuchs_Pokale.pdf


Ohne Gehörschutz?gehoerstopfen

„Gehörschutz  braucht  man  bei  Luftpistole  nicht“ oder „Gehörschutz  muss  erst  über Kaliber .22 getragen  werden“. Diese oder ähnliche Aussagen sind wohl jedem Sportschützen bekannt bzw. werden von vielen „alten Hasen“ vertreten...

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag: Warum Gehörschutz