Sei informiert - melde dich an! +++ Wir sind Sport! 2923 frei

Vereinsfahne TrocknungHochwasserschaden beim SSV Odendorf

Liebe Mitglieder, liebe Vereinsfreunde,

leider hat die Unwetterkatastrophe auch unser Vereinsheim nicht verschont und erhebliche Schäden an der gesamten Anlage verursacht. Details hierzu und zur weiteren Vorgehensweise könnt Ihr dem regelmäßigen Newsletter und dieser Webseite entnehmen.

- Das Training fällt auf unbestimmte Zeit aus -

Alles Gute für Euch und Eure Familien in diesen schweren Zeiten!

SSV-Odendorf

Spendenaufruf:

Vor rund 40 Jahren haben zahlreiche Mitglieder der Sportschützen Odendorf 1897 e.V. mit viel Initiative und Tatkraft eine schöne Vereinsanlage mit Schießständen errichtet. Sehr idyllisch am Rande des Orbachs am Ortsrand von Odendorf gelegen, konnten wir viele Jahre unserem Sport nachgehen und gemütlich beisammen sein.

Aber am 14. Juli hat uns der zu einem reißenden Strom angeschwollene Orbach alles zerstört. Zum Glück war niemand vor Ort und wir müssen nicht wie viel zu viele Menschen Freunde oder Verwandte betrauern. Dennoch stehen wir jetzt vor den Trümmern dessen, was materiell unser Verein war und wir sind gezwungen, alles neu zu errichten.

Das große Problem: Wir sind zwar versichert, aber der Neubau eines Schießstandes, der den aktuellen Erfordernissen zahlreicher Gesetze, Vorschriften und Regelungen genügt, wird erheblich mehr finanzielle Mittel verschlingen. Selbstverständlich haben Menschen, die Ihr Zuhause und den gesamten Besitz verloren haben, Vorrang.

Dennoch möchten wir Euch bitten: Falls Ihr noch eine Münze übrig habt und vielleicht selbst Sportschützen seid, oder unserem Verein oder dem Sport im Allgemeinen verbunden seid. Helft uns bitte den Verein zu retten und den Sportschützen Odendorf 1897 e.V. ein neues Zuhause zu bauen.

Bankverbindung:
Sportschützen Odendorf 1897 e.V.
Raiffeisenbank Voreifel Rheinbach
Verwendungszweck: Spende Hochwasser

Wir sind für jede Beteiligung, jeden Tipp und jede Zuwendung dankbar.
Vielen Dank und allzeit Gut Schuss!

Weitere Hinweise finden Sie unter dem Punkt Datenschutzerklärung