Vorabinformation zur Vereinsmeisterschaft 2019

Odendorf, 07.04.2018

Werte Mitglieder, Schützeninnen & Schützen

Die kommende Vereinsmeisterschaft des Sportjahres 2019 wird veränderter Form organisiert und ablaufen.
Im Mai 2018 erscheint die neue Ausschreibung per Aushang im Vereinshaus und auf der Internetseite. In die im Aushang befindlichen Listen kann sich jede(r) für die gewünschten Disziplinen eintragen, um an der kommenden VM 2019 teilnehmen zu können.

Die VM 2019 wird im Zeitraum Mitte Juli 2018 bis Mitte September 2018 ausgetragen.
Der Austragungsmodus wird geändert, so dass nicht mehr wie bisher nur der Aufsicht mitgeteilt wird, dass man die VM schießen möchte. Anhand der Listeneinträge können die gemeldeten Starter in den Disziplinen an einem, oder mehreren Tagen, höchstens jedoch drei Tagen, zusammengefasst werden um die VM Termine mehr zu konzentrieren. Dies ist erforderlich, da uns die Vielzahl der Disziplinen und die Zahl der Teilnehmer/innen ansonsten vor Probleme stellen würden.

Durch diese Änderung könnte es geschehen, dass z.B. an einem Donnerstagabend der LG-Stand für das freie Training nicht ab 19 Uhr zur Verfügung steht, sondern erst ab 20.30 Uhr, da wir vorher zwei Durchgänge LG oder LP bzw. gemischt, durchführen werden.

Diese Zusammenfassungen werden auch im Bereich der 50m KK Bahn und auf der Kurzwaffenbahn angewendet, damit dort nicht nur ein Schütze SpoPi VM schießt, während 8 weitere mit 9x19, .357er oder .45er trainieren wollen, aber wegen der Nutzung der Duell-Anlage gehindert sind..

Die Ergebnisse werden erfasst und gesichert. Dies nicht zuletzt, weil während der letzten VM ein sehr unsportliches Mitglied durch abreißen von Ergebnissblättern die Resultate von anderen gleich mit entfernt hatte. Dies ist unsportlich und verwerflich.

Der Vorstand hofft, dass alle Verständnis für diese Zusammenfassung haben.

Mit sportlichem Gruß,
Günther Siefert